Riss in Toilettenschüssel?

4 Antworten

Materialermüdung? Oder Verschulden des Mieters.

Bei unseren Immobilien werden in solch einem FAll die Toiletten auf Kosten des Vermieters ausgetauscht. Wenn der Mieter Schuld sein sollte, sieht man das an "Einschlägen" im Porzellan o.ä. , wenn also beispielsweise eine Flasche ins WC gefallen ist.

Das ist ein Spannungsriss durch Materialfehler. Müsste vom Vermieter übernommen werden.

Der Verursacher muss zahlen.

Die Bilder helfen wenig, sieht aber nach Gewalteinwirkung aus und nicht nach "von alleine"