Riss in der WM-Trommel

5 Antworten

Die Maschine ist nicht mehr zu reparieren und ich würde auch tunlichst davon abragen, die Maschine überhaupt zu betreiben.

Was Du hier wohl meinst ist der Bottich und nicht die Trommel...

Der Bottich, in dem sich die Trommel bewegt, ist oben am Maschinenrahmen mit Federn und unten mit Stoßdämpfern befestigt. Jegliche Bottichbewegung beim Waschen, ausgelöst durch Unwuchten in der Trommel (Wäschestücke), lastet auf den Federn und den Stoßdämpfern. Hat der Bottich einen Riß, so wird die Kraft innerhalb des Bottichs nicht mehr gleichmäßig verteilt sondern sorgt letztlich dafür, dass der Riß noch größer wird... und sich letztlich der ganze Bottich zerlegt. Passiert das, während die Maschine am Schleudern ist (auch schon beim Spülen), dann möchte ich nicht im Raum sein, wenn es die Maschine zerlegt...

Es ist Deine Entscheidung... vor Ort würde ich von dem Gerät sofort den Stecker abzwicken denn ein defekter Bottich bedeutet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen wirtschaftlichen Totalschaden!

Mfg

Hallo BlueRayXmen

Das wird nicht halten. Das Blech des Laugenbehälters ist immer in Bewegung. Wenn ein Laugenbehälter eingerissen ist dann ist das durch seine mechanische Beanspruchung passiert und dieser Beanspruchung kann kein Kleber standhalten.

Gruß HobbyTfz

So als absolute Notlösung könnte das vielleicht gehen. Dann darfst du aber auch nicht mehr schleudern. Wenn du danach ständig nur noch unter 60° wäschst, wird es nicht lange dauern, bis die Waschmaschine anfängt zu stinken.

Probieren geht über studieren. Ich würd dir aber empfehlen, dass du schonmal anfängst zu sparen.

Probieren geht über studieren. Ich würd dir aber empfehlen, dass du schonmal anfängst zu sparen.

Ich weiß...;o)...drum seh ich es als Übergangslösung...Zur Not kann ich auch rüber zu meiner Tochter waschen...

0
@user2431

Na links und rechts in der Trommel ist doch so rund eingestanzt,das Metall,und da ist einmal zur Hälfte rum, was eingerissen(lass es 10cm sein)...Hab das jetzt geklebt mit Silikon und so einen Plastikdeckel von ner Schüssel raufgeklebt...Mal sehn ob dat wat wird...Versauen kann ich ja nix mehr....;o)

Mit so nen Spannband komm ich nicht weit...Wüßte garnicht wie und wohin damit...

0
@BlueRayXmen

Achso... ich dachte um die Trommel ansich handelt es sich; also das runde Ding wo die Wäsche drin liegt; da hätte n Spannband vll was bewirken können. Aber so, okay.. da wird kein Spannband helfen.

0

Waschmaschine nimmt Wasser, Trommel dreht und nach ca. 2 Minuten nimmt WM Wasser bis kurz vor überlaufen, pumpt ab, nimmt Wasser, Trommel dreht, ...?

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Ich habe eine Hoover Vision HD VHD8145D. Beim Waschen bricht sie ab und zeigt Fehler E16. Beim Spülen E03 Beim Abpumpen E03 Was ist das Was kann man machen?

...zur Frage

Wie soll ich Unterwäsche waschen nicht lachen?

Ich hatte ein vagina Pilz und mein Arzt hat mir gesagt ich soll sehr streng auf Hygiene achten und vor allem Unterwäsche auf 60 bis 90 grad waschen. Ich Wasch aber kaum Wäsche auf 60 grad, soll ich Jetz meine Unterhosen extra alleine waschen ? Und ich habe auch empfindliche Slip die gehen bestimmt kaputt bei den Temperaturen ?

...zur Frage

Flusen im Waschtrockner von LG

Hallo, Ich hab seit ca. 3 Wochen den Waschtrockner von LG. Bin mit der Wasch- und Trockenleistung sehr zufrieden. Das einzige Problem das ich hab ist, dass nach dem Trocknen Unmengen an Fusseln und Staub in der Trommel bleiben. Wenn ich dann die nächste Waschladung reingebe, klebt das ganze Zeug auf der frischen Wäsche. So eine Art Nachspülprogramm um die Trommel nach dem Trocknen wieder sauber zu bekommen gibt es bei der Maschine nicht. Das kann aber doch nicht normal sein das das ganze Zeug dann einfach in der Trommel bleibt, oder? Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit der LG Maschine?? Danke! Lg

...zur Frage

Erzielt man mit Flüssigwaschmittel ein besseres Ergebnis bei Einfüllen in die Waschmittelschublade oder mit einem Dosierbehälter?

Bei der Verwendung von Flüssigwaschmittel, wann ist es ein besseres Wasch Ergebnis wenn;

Flüssigwaschmittel eingefüllt wird in die "Waschmittelschublade" oder
Flüssigwaschmittel in einen "Dosierbehälter" wie z.b. einer Kugel, welche direkt in die Trommel gelegt wird?

Danke, Gruß Gerd01

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?