Riss im Fahrradrahmen gefährlich?

Das ist der Riss

Was meint Ihr? Bezahlt die Versicherung etwas? Vor einiger Zeit fing es an zu quietschen. Da hab ich mir nicht gross was gedacht, aber jetzt😨😅

Ich hatte auch nie gross einen Sturz oder so…

Xxxbike  05.05.2023, 14:34

Ist es ein Alu oder carbonrahmen??

Lunalui720
Fragesteller

alu

Xxxbike  05.05.2023, 14:57

Das müsste eher der Hersteller auf Garantie oder Gewährleistung austauschen. Sprich am besten mit dem Händler wo du es gekauft hast.

Lunalui720
Fragesteller

Das ist schon etwas länger her, ich weiss nicht ob da noch was zu machen ist

2 Antworten

Solltest du nicht riskieren, besorg dir einen neuen Rahmen.

Ich würde eher sagen der Rahmen ist kaputt und du solltest damit nicht mehr fahren, wie schon angesprochen empfehle auch ich eine Überprüfung durch einen Fachmann vorzunehmen.

lg