Ringgröße bei Finger Umgang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hast du das gemessen? Bei 7,2cm hast du schon ordentliche Pranken, das wäre immerhin Ringgröße 72, allerdings ist dies auch bereits bei Herren meist eine Übergröße.

Am besten, du holst dir ein vernünftiges Ringmaß, wenn dies nicht bereits geschehen ist und du nicht doch ein 210cm großer Kerl mit etwa 300kg auf den Rippen bist.

P.S.: die meisten Frauen haben eine Größe zwischen 54 und 60, Männer zwischen 58 und 66. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Das ist Größe 72 (deutsch) oder 23 (deutsch) 23 ist der Durchmesser. Brauchst Du Angaben über diese Größe in anderen Ländern wie z.B. USA oder Canada. In vielen Online-Shops werden Ringe in den Größen dieser Länder angegeben. Ich könnte da auch aushelfen.

Woher ich das weiß:Recherche

U = Pi * D. D ist einfacher zu messen. Der Umfang U ist gleichzeitig die Ringgröße

Bei dir also 72 (was ungefähr 23 mm Durchmesser sind).

Vermutlich ist es dann wohl ein Herren Finger. Damen haben eher Größen um 56.