Ringen und Kämpfen im Schulsport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich sehe da jetzt kein Problem. Es sind "nur" Füße. Beim Ringen werden die Kinder noch sehr viel intensiveren Körperkontakt haben, aber uns hat es trotzdem sehr viel Spaß gemacht damals.

Ob diese Übung sinnvoll ist, oder das Thema generell, ist eine andere Frage.

Ich finde es, ehrlich gesagt, bescheuert und würde mich krass wehren wenn jemand versuchen würde meine Schuhe auszuziehen

Sollten Schüler nicht lieber korrekte Rechtschreibung, Literatur, Mathematik und dergleichen lernen? Geografie? Biologie? Sexualkunde damit hier nicht ständig Fragen zur Verhütung gestellt werden?

Wieso nicht ist doch cool