Ring um Piercing?

3 Antworten

Was sagt dein Piercer dazu, wenn du es schon länger hast? Dein Bild ist leider nicht so gut, aber es schaut aus wie Wildfleisch, wie es weggeht einen Titanstecker einsetzen und Antiwildfleisch-Discs verwenden.

Lina20100805
Fragesteller

Mein piercer meinte nur das es noch ok ist und sowas nicht nötig is da es nur etwas ist und nicht richtig dick (mit länger meinte ich das die „Blase“ schon 3 wochen is und das Piercing ist 6 Wochen alt)

Natimichl  13.09.2021, 16:38
@Lina20100805

Ich würde mir No Pull discs Sezten lassen (Antiwildfleisch Discs und ein Titanlabret dazu, geh am besten zu einem Professionellen Piercer. Lieber gleich behandeln, als zu lange warten.

Lina20100805
Fragesteller
@Natimichl

Sollte ich sofort zum Piercer gehen oder noch etwas warten und schauen ob es mit Hausmitteln weg bekomme ?

Natimichl  13.09.2021, 16:40
@Lina20100805

Was für ein Hausmittel willst du nehmen? Mit was pflegst du das Piercing?

Lina20100805
Fragesteller
@Natimichl

Zur pflege habe ich Prontolindspray- und gel zuhause zum desinfizieren habe ich octenisept und als Hausmittel hatte ich jetzt immer mal eine Salzwasserlösung und Kamillen Tee drauf gemacht

Die Blase ist Wildfleisch und ist an sich nicht gefährlich, stört aber die meisten trotzdem.

Wechsel zuallerst einmal vorübergehend den Schmuck von einem Ring zu einem Stab, denn Ringe bringen bei Bewegung oft viele Bakterien in den Stichkanal und wenn es ein Ring mit Scharnier ist, dann kann das scharfkantige Scharnier den Stichkanal zusätzlich reizen.

Desinfizier alles anständig und halt es sauber. Ich persönlich verwende immer Teebaumöl für Wildfleisch. Einfach ein Wattestäbchen zuerst anfeuchten und dann ein wenig von dem Teebaumöl drauf und damit das Wildfleisch abtupfen. Nach einiger Zeit wird es dann besser bis es wieder komplett weg ist.

Lina20100805
Fragesteller

Wildfleisch war meine größte Angst es zu bekommen, da ich das Piercing noch nicht all zu lang habe würde ich es ungerne reizen und zum Stecker Wechseln, teebaumöl ist das einzige um es weg zu bekommen oder gibt es noch andere Sachen? Wie lang dauert das ungefähr ? Ich hatte immer mal Kamillentee drauf is das auch gut?

marloweyaa  12.09.2021, 21:02
@Lina20100805

Kamillentee ist auf alle Fälle auch nicht schlecht. Bei manchen reicht Octenisept bzw. Kochsalzlösung schon. Ich schwöre auf Teebaumöl, bei jedem funktioniert etwas anderes. Von so etwas wie Wasserstoffperoxid würde ich aber definitiv abraten, das ist viel zu reizend, besonders für ein frisches Piercing.

Den Ring musst du nicht unbedingt wechseln, wenn es auch so hinhauen sollte. Lass dir vielleicht in Zukunft als Erstschmuck immer einen Stab einsetzen und wechsel nach der Abheilung erst zu einem Ring.

Lina20100805
Fragesteller
@marloweyaa

Kochsalzlösung hatte ich auch die letzten 4-5 Tage mal benutzt. Teebaumöl ganz einfach wie von rossmann oder etwas bestimmtes bei der Apotheke? Benutze auch prontolindspray sollte ich mir noch das gel holen und octenisept (gibt es das octiniseptspray in der Apotheke?) Mein Piercing is nun 6 Wochen alt würde es aber gern noch bis zu 10 Wochen drin lassen bis ich es wechseln würde.

marloweyaa  12.09.2021, 21:41
@Lina20100805

Teebaumöl on Rossman reicht völlig aus, ist alles dasselbe.

Octeniseptspray bestell ich mir immer auf Amazon, das Zeug aus der Apotheke ist mir zu teuer.

Brauchst nicht alles mögliche auf einmal versuchen, nicht dass du es am Ende noch zu sehr reizt. Bei frischen Piercings wird einem ja auch nur zu zwei bis dreimal täglich reinigen geraten.

Der Beschreibung nach, mglw Wildfleisch. Auf dem Bild fehlt etwas Curry oder Sambal Olek. Aber defintiv mehr Schärfe.