Ring Kamera als Überwachungskamera für Ladenlokal?
Hallo zusammen,
Ich hatte mir überlegt für meinen Laden die ringsysteme als überwachungskameras zu nutzen. Ich bin mir aber etwas unsicher weil ich angst hab dass ich nach jeder bewegung eine Benachrichtigung kriege und ob ich auch später im falle eines diebstahls wirklich das so genau nachverfolgen kann.
Hat einer Erfahrungen dazu oder eine Idee welche günstigen Modelle in Frage kommen könnten?
Ich habe noch ein Kleingewerbe und leider nicht viel Budget.
Danke
2 Antworten
Von "Ring"-Kameras habe ich - ehrlicherweise - keine Ahnung, denn ich nutze die Kameras von "Arlo" (< und bin super zufrieden damit!).
Bei meinen Cams kann ich einstellen, wann/wie/wo Bewegungen aufgezeichnet werden und wann/wie/wo ich benachrichtig werde. Also da kann man die "Intensivität" und "Zeitraum" einstellen, usw. < also damit eine z.B. Katze in Ruhe vorbeilaufen kann, ohne die Cam auszulösen, der Postbote aber schon! XD
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Ring-Kameras sehr ähnlich funktionieren und eingestellt werden können. Auch Zeitplan, Nachtsicht, etc.
Wie erwähnt: Einen Vergleich habe ich nicht und mit Ring-Kameras keine Erfahrung.
Wollte da eher meinen Erfahrungsbericht einbringen und vielleicht schaust Du Dir auch mal die Arlo-Cams an. Kann Dir nicht einmal sagen, ob die teurer oder günstiger sind, aber möglicherweise wäre das eine Alternative, weil ES funktioniert und - meiner Meinung nach - auch günstig ist.
Aber vielleicht sind auch die Ring-Kameras besser und günstiger ... Arlo wäre aber möglicherweise eine Alternative!? Schau's Dir einfach mal an! :)
Ich nutze Ring-Kameras selbst und ja, man kann Benachrichtigungen anpassen und Aufnahmen später einsehen.
Für kleine Läden sind auch Reolink- oder TP-Link-Kameras günstig und zuverlässig.