Ring entfernen lassen- wieviel kostet es

7 Antworten

Rufe im Krankenhaus in einer Chirurgisceh Notaufnahme an und erfrage, ob sie es gegen nen Pfund Kaffee machen. Die haben spezielle Zangen. Manchmal sitzen die Rinde so eng, dass mit ner Säge nichts mehr geht. der Juwelier lötet / schweißt ihn dann mit Vergrößerung für 20€ + wieder zusammen.

Stückchen Pappe unter den Ring schieben und mit ner kleinen Metallsäge zerschneiden ...kostenpunkt 2.-€ Baumarkt.

celeste
Fragesteller

Ich möchte den Ring nicht selbst zerschneiden, da es sich um ein Erbstück handelt und ich ihn später wieder anziehen möchte....außerdem kann ich mit Links nicht so gut sägen...aber danke!

Hallo, wir Goldschmiede haben dafür eine Extra-Säge: eine Zange, an der Unterseite eine Schiene, die unter den Ring geschoben wird, an der Oberseite ein kleines rundes Sägerad. Damit wird der Ring wenn möglich an der vorhandenen Lötstelle ( das sieht ein Fachmann wo die ist )aufgesägt, glatte Durchtrennung. So kann der Ring später wieder sauber repariert werden. Das Durchtrennen allein kastet ca. 5-8 Euro, wenns nicht grade der Hofgoldschmied ist.

Die Kosten der weiteren Reparatur hängen davon ab, wie der Ring gestaltet ist, mit Stein oder ohne( manche Steine müssen ausgefasst werden vor dem Löten, weil sie nicht mit "ins Feuer" können, ohne Stein wrids günstiger. Zudem kommt es darauf an, ob er aus Gold oder Silber ist und wieviel er erweitert werden muss.

Lass den Ring nicht zu lange dran, es kann gefährlich werden.

Gruß MuddiE

würde mich vom juwelier beraten lassen. der weiß bestimmt eine gute lösung für dein problem. viel glück!

bei mir hats 25 € gekostet, kommt aber glaub ich aufs material an