wieviel kostet es einen Ring schmaler machen zu lassen

3 Antworten

Es hängt von vielem ab, ist z.B. ein Stein im Ring eingefaßt, und ist dieser hitzeempfindlich, muß der ausgefaßt und wieder eingefaßt werden, das kostet. Sind mehrere Steine oben nebeneinander eingefaßt, kann ein Ring manchmal garnicht verändert werden, weil dann die Rundung "enger" wird und so diese Steine aus den Fassungen fallen können. Auch sind die Preise von Juwelier zu Juwelier verschieden, hängt auch noch davon ab, ob er einen eigenen Goldschmied hat, bzw. selber Goldschmied ist oder weggeben muß.

das geht aber nur bis maximal zwei größen kleiner! und die form kann eventuell etwas leiden... ich habe neulich 5 euro dafür bezahlt!

danke fuer die Antwort

0

ein ring kann so viel kleiner gemacht werden wie notwendig. das ist nicht beschränkt auf 2 größen.

0

Wenn Material übrigbleibt, könntest du sogar etwas Geld zurückbekommen.

So ist das nicht zu sehen, es kann sein, daß man 1 E weniger an Reparatur bezahlt, je kleiner das Stück, um so weniger macht es sich bemerkt, während die meisten Juweliere es automatisch einbehalten oder sogar mehr für die Reparatur verlangen. Das zählt auch nur für Gold, bei Silber ist es = 0.

0

das Altsilber das dem Ring entnommen wird ist so gut wie nix wert und macht dem Goldschmied nur Arbeit( muss eingeschmolzen werden )

0

Schmuck unterschied Brilliant und Zirkoniastein?

Hey, Brilliant ist ja teurer und hochwertiger . Aber wieso? Würde man im Alltag einen unterschied zB am Ring zwischen den beiden bemerken? Oder fällt es nicht auf?

...zur Frage

Diamantring - ECHT?

Ich würde gern wissen ob ein Experte/Sachverständiger etc. die Echtheit eines Diamantrings anhand von Fotos prüfen kann, bzw. die Echtheit des "Echtheitzertifikates" prüfen kann ? Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht ?

Es geht um einen Verlobungsring, der aber leider 700 Km entfernt von meinem Wohnort verkauft wird.

Danke vorweg für eure Hilfe :)

...zur Frage

Weiß jemand was es ungefähr kosten würde sich einen Ring anfertigen zu lassen?

Hallo,

ich würde mir gern, den unten im Bild gezeigten Ring in Edelstahl/ Silber anfertigen lassen, da ich ihn im Internet nicht finden kann. Weis jemand ob das Schmuckgeschäfte machen und was es ungefähr kosten würde?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

ring. gutes aber günstiges material?

ich wollte mir fingerringe bestellen und bin mir nicht sicher aus mekchem material. der ring sollte sich nicht verbiegen lassen und nicht rosten/sich verfärben müss das gleich silber sein oder taugen ringe aus edelstahl, titan,... auch?

...zur Frage

Ring entfernen lassen- wieviel kostet es

ungefähr? Habe vor ein paar Tagen schon mal gefragt, wie man einen Ring abbekommt- hab es auch trotz aller guten Ratschläge nicht geschafft und muß ihn jetzt aufschneiden lassen. Weiß jmd, wieviel es ca. kostet beim Goldschmied?

...zur Frage

Um wie viele Millimeter lässt sich der Umfang eines Rings vergrößern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?