Rigipsplatte auf Stahlbetonwand im Bad?

3 Antworten

Die Wände direkt zu verfliesen ist auch nicht mehr Aufwand.

DerKaterkatz
Beitragsersteller

Die Rohre sind z.Z. auch außerhalb. da müsste ich die Wand dann auch nicht so tief schlitzen (darf ich auch nicht)

olipoli  24.02.2022, 18:55

Der FS schreibt doch, dass die Wand total uneben ist. Da kann man keine Fliesen verlegen.

Skinman  24.02.2022, 18:56
@olipoli

Er schreibt alles Mögliche und drückt es nicht besonders sachgerecht aus. Ich verstehe das so, dass die Wände nicht rechtwinklig aufeinander stehen.

Normale Rigips und überhaupt Gips in Nassräumen ist keine gute Idee. Dafür gibt es wasserfeste Platten.

Ein Bad besteht in der Regel aus mehr als Fliesen und Abflussrohren!

Im Bezug auf die Wandbekleidung mit Rigips-Platten, solltest du auf jeden Fall nur geeignetete Gipskartonplatten zu verwenden.

Feuchteschutz im Innenausbau: Lösungen, Anwendung und Informationen

Die Rigips Anschlussdichtung aus Filz wird eingesetzt bei Anschlüssen von Wand- und Deckenkonstruktionen an angrenzende Massivbauteile aus Beton oder Mauerwerk

Kompetentes Trockenbau-Basiswissen und professionelle Tipps & Tricks findest du hier:

https://www.rigips.de/loesungen-inspiration/anwendungs-loesungen/feuchteschutz

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung