RIESEN Spinnenphobie und panik?

4 Antworten

Hey,

dein Beitrag könnte 1 zu 1 aus meinem Leben stammen, genau in dieser Reihenfolge 🙈.

Ich würde dir aber tatsächlich raten, (sofern du das nicht schon tust) in deinem eigenen Zimmer unter deinem eigenen Bett zu schlafen.

Erstens, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass dein Vater die Spinne erwischt hat und dass da nicht noch ein paar weitere sind.

Und zweitens, weil man Angst sehr gut mit Konfrontation vermindern kann.

Das wird sicher erstmal schwer sein, aber du könntest zum Beispiel andersherum in deinem Bett schlafen, wenn die Spinne irgendwo an deinem Kopfende oder an der Wand in Kopfhöhe war. So kannst du im Notfall schneller reagieren oder auch z.b. das Licht anlassen.

vielleicht kannst du dir bei einschlafen eine Serie anmachen. Serien zum einschlafen schauen hilft mir immer sehr, gut.

Ich hoffe, das hilft dir.💖🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen. :)

Es wäre schon ein mega Zufall, wenn kurz, nachdem dein Vater eine Spinne runtergehauen hat, nicht diese Spinne, sondern eine andere große Spinne über deinen Boden rennt. Ist mit 99prozentiger Sicherheit die selbe Spinne gewesen.

Schau mal durch dein Bettzeug, schüttel alles aus, wenn da nix ist, kannst du dich beruhigt da reinlegen.

Ich kenn diese Spinnenangst. Aber man darf sich da nicht so reinsteigern. Sonst kommst du gar nicht zum Schlafen. Und wenn man es genau nimmt, kann einem so ne Spinne doch gar nichts tun.

Um Phobien zu bekämpfen brauchtan viel überwindung, Fang erst Mal mit Bildern an und steigere dich immer mehr hinein, rede über spinnen nimm vielleicht auch große Poster von spinnen und schau sie dir an, bis du keine Panik mehr hast.

Denk daran, du bist min. 100 größer als die Spinne, dass ist so als würdest du unter einem sich bewegenden Wolkenkratzer stehen. Die Spinne hat wahrscheinlich viel mehr Angst vor dir als du vor ihr

Ich habe das gleiche Problem. Als mal eine bei mir im Bett war, habe ich lieber auf der Couch im Wohnzimmer übernachtet. Vielleicht könntest du das auch machen. Andererseits wird dein Vater sie bestimmt erwischt haben. Du kannst bestimmt beruhigt in deinem Bett schlafen gehen.