Riesen Problem Problem, kein Frauenarzt hat Termine frei?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja eine Schwangerschaft ist kein Notfall...Ich habe aber bei meinem FA so ein Tamtam gemacht das ich dann in 2 Tagen doch ein Termin bekommen hab - aber auch nur weil in meiner Arbeit recht schwere Kisten und auf Leiter herumgeklettert muss. Wenn ich in ein Büro arbeiten würde, hätt ich noch 2-3 Wochen gewartet.

Eig denke ich nicht das alle Frauenärzte bis November ausgebucht sind. Ist eig unmöglich...Sonst ruf da an und sag du denkst du bist schwanger hast aber so starke Schmerzen oder so. Oder was es sonst für Optionen sind. Aber was hast du für Beschwerden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strongmind
26.04.2016, 14:37

Ich arbeite als Pflegekraft und hebe teilweise ziemlich schwer.. Vor Juli ist nichts zu holen bei mir. 

0

Es soll jetzt nicht gemein klingen aber vielleicht bist du bei deinem Frauenarzt schon ziemlich bekannt was sowas angeht und deshalb bekommst du keinen Notfalltermin. Warst du deswegen schon öfters beim Frauenarzt? 

Kommentar von Strongmind
26.04.2016, 16:37

Nein war immer nur zur Kontrolle da und als ich 16 war wegen der Pille 

0

Ich habe vorhin mit meinem Hausarzt telefoniert. Ich gehe morgen früh hin und lasse Urin und Blut untersuchen in der Hoffnung das da alles in Ordnung ist. 

welche beschwerden hast du denn genau?  eine mögliche ss ist nun wirklich kein notfall. da kann man auch schonmal auf einen termin einige tage warten.

Kommentar von Strongmind
26.04.2016, 14:20

Einige Tage?  Ende NOVEMBER

0

Bei Beschwerden ist es ein Notfall. Einen Bluttest um eine Schwangerschaft festzustellen kann aber soweit ich weiß z.B. auch dein Hausarzt machen. Probiers doch erstmal da?

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Strongmind
26.04.2016, 14:18

Ich habe morgen ein Termin beim HA mit Urin und Blutabnahme.. Ultraschall wurde bereits gemacht war nichts auffälliges zu sehen.. Aber schmerzen sind trotzdem da und einiges anderes

0

also wenn ALLE praxen sagen, du seist kein notfall, nachdem du ihnen deine beschwerden geschildert hast, dann nützt es doch nix, wenn GF jetzt sagt "doch, du bist ein notfall", oder?

hast du schon einen Test gemacht? Wenn ja und wenn der positiv ist, kannst du auf eine Notfallbehandlung bestehen!

Kommentar von Strongmind
26.04.2016, 14:19

Den habe ich vor einer Woche gemacht der war negativ,  ich will ihn so bald es geht wiederholen,  aber trotzdem will ich die Beschwerden abklären.. 

0

Was möchtest Du wissen?