Richtiger / Falscher Einwurf ( Fußball )

3 Antworten

es gibt nur einen flaschen einfurf... oki zwei dien ich kenne... müsstest ja eigentlich besser wissen denn ich spiele gar kein fussball nur fifa xD:

1. falscher einwurf:

du darfst so viel anlauf nehmen wie du willst wenn nicht sogar 100 meter aber du darfst einfach net die seitenauslinie überschreiten denn die wird abgepfiffen. auf nen halben fuss achten warscheinlich die meisten schitzis nicht nur in der bundeliga.

2. falscher einwurf:

der ball kann geworfen werden wie du willst. ist ja auch deine sache kommt drauf an ob du weit werfen willst oder direkt vor die. aber eins muss beachtet werden wobei ich enke das bei dir immer abgepfiffen wird: wenn du wirfst MUSS der ball immer hinter deinem kopf beginnen geworden zu werden. nicht wie beim basketball einfach von der brust aus oder von der stirn. einfach so weit es geht hinter deinen kopf und dan weit aushoolen.....

das war es schon eigentlich.....und du darfst kein zeitspiel machen. wenn du den ball hast zum einwerfen dann dann kannst du nicht einfach rumstehen und jemand anderen rufen der einwerfen soll. das muss schon vor dem spiel entscheidet werden wofür der trainer normaler weisse in der lage ist zu fragen wer das übernehmen will. aber wenn dann üb es einfach und denk an die zwei sachen..

aber wegne dem zeitspiel das hat man bei bayern gegen barca gesehn wo lahm den ball hatte und einfach jemand anderen gerufen hat... das ist spiel aufhaltung ist wie im tor der torwart darf auch nicht stundelang den ball in der hand halten. und meistenst gibgt der schitzi ein zeichen wen du erst werfen darfst also guck ruhig ab und zu auf den schitzi

lg

kevkev009

Einwurf muss in einem zug geschehen. Also quasi eine Bewegung

football98
Fragesteller

und wie werden die arme geführt? einfach durchschwingen?

DummwieHolz  09.05.2015, 18:51

jo ohne Zwischenstop... ball hinterm kopf mit beiden Händen festhalten und komplett durchziehen ohne auf der Hälfte kurz anzuhalten, wenn du verstehst was ich meine, ist schwer zu erklären:-)

Beide Füße hinter die Linie, Ball hinter den Kopf nehmen und vor der Stirn loslassen und nach vorne werfen.

Kann so schwer nicht sein...

football98
Fragesteller

vor der stirn loslassen ist aber falsch,oder nicht?

AndyVDJ  09.05.2015, 18:48

Jup , der Ball muss über dem Kopf losgelassen werden , nicht vor der Stirn ^^

Flo235567  25.01.2019, 18:56

In der Bundesliga habe ich ein wurf rückwärts gesehen