Richtigen Cappuccino machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du sicher, dass der Mahlgrad passt. Bei der Specialita kann man das Rad meines Wissens eventuell mehrmals drehen. Habe mir mal ein Review zu der Mühle angeschaut, da hat die Person z.B. vom Nullpunkt aus eine Umdrehung + ein paar steps für Filterkaffee genommen. Soweit ich weiß ist der Nullpunkt auch nicht unbedingt 0 auf dem Rad :))

Es gibt Leute auf YouTube die finden den Nullpunkt indem sie die Mühle leer laufen lassen und dann vorsichtig feiner stellen bis sich die Scheiben berühren aber ich weiß nicht ob das tatsächlich ne gute Idee ist.

Fände es übrigens interessant wie du die Geräte findest, hatte auch überlegt mir ne Maschine von Lelit + Eureka Mignon Grinder zu besorgen.

xTendo
Fragesteller

Hmm also zu 100% nicht aber ist es nicht so dass wenn der Mahlgrad zu fein ist, Kaffe aus den Seiten rauskommt? Bei mir war es der Fall.

Zu der Maschine kann ich leider noch nicht viel sagen da ich noch nicht die richtige Einstellung hinbekommen habe :D, aber ich hatte mich im Kaffeeforum informiert und mir haben viele gesagt dass man damit guten Kaffee zubereiten kann wenn man die richtigen Einstellungen/Zeiten hat.

BeamerBen  10.03.2022, 00:17
@xTendo

Der Typ hier hat mal n Video über die Mühle gemacht, den schau ich öfter und der hat da auch dokumentiert welche Settings er für was für Kaffeezubereitungsarten nutzt. Vielleicht hilft das ja.

Also wenn der Kaffee zur Seite raus kommt läuft definitiv irgendwas falsch.

https://youtu.be/lI5TVRbEh1A?t=170

xTendo
Fragesteller
@BeamerBen

Oh vielen dank, ich werde es mir definitiv mal ansehen!