richtige Geschenk für pessimistischen Freund?

4 Antworten

Das ist eine wirklich schöne Idee. Möglicherweise hilft es ihm zusätzlich, wenn du ihn nach Corona zu einem Arztbesuch überredest, damit er seinen Depressionen bzw. seinem Pessimismus auf den Grund gehen kann. Es wäre schade, wenn er seine Jugend mit so einer gedrückten Stimmung verbringen muss.

Stella111103
Fragesteller

Ich weiß warum er so ist. Er wurde betrogen..Deswegen möchte ich ihm zeigen das ich ihn einfach über alles liebe

Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass es ziemlich schwer ist 365 Gründe zu finden ohne sich zu wiederholen.

Ich weiss auch nicht ob er sich darüber freut. Gibt solche und solche.

Einem Kumpel von mir, der auch ab und zu recht pessimistisch war, schenkte ich eine Cd von Jovanotti mit dem Titel "Penso positivo" (ich denke positiv!). Er hat mir dann gesagt, dass ihm das geholfen hätte. Allerdings kann er gut italienisch.

Eventuell findest Du ein Buch zum Thema "positives Denken".