Ricardo?
Guten Tag, ich kenne mich bei Ricardo nicht gut aus. Ich habe ein Handy gekauft ich dachte ich könnte einfach nur irgendwann ja oder nein dazu sagen. Mein Vater wollte dem Verkäufer dazu überreden das Handy weniger zu verkaufen, weil wir haben nicht mega viel Geld. Leider als ich dort war haben die nein gesagt und mein Vater hatte kein Geld dabei, also genau der Preis. Sie wollen uns jetzt bei Ricardo melden. Was können wir machen? Weil sie zwingen uns Gefühlt es zu kaufen.... Mein Vater kann auch nicht wirklich deutsch.
Also seid ihr da hin, wolltet ein Handy für billiger kaufen, und wurdet gemeldet?
Jaaa
Und du hattest das Handy vorher schon? Also so zum testen?
Nein ich hab es sogar nicht berührt
2 Antworten
Ricardo ist ein Auktionshaus wie eBay. Wenn du dort was kaufst, schließt du mit dem Verkäufer einen Vertrag. Er gibt dir die Ware, du das vereinbarte Geld.
Wenn du nicht soviel zahlen kannst, darfst du nicht auf den Artikel bieten. Und natürlich hat der Verkäufer jedes Recht, dich bei Ricardo zu melden. Du hältst ja den Kaufvertrag nicht ein.
Strafe ist jetzt ein sehr großes Wort. Vielleicht wird dein Account dort gesperrt.
Dann lasse die einfach in ruhe, die wollen dir nur Druck machen, damit du das kaufst. Es gibt keinen Grund, für etwas zu bezahlen, was man weder will, noch sich leisten kann, noch angefasst oder kaputt gemacht hat.
Und welche Strafe?