Rezeption der Bibel - Religion

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rezeption=Aufnahme. Wie haben unterschiedliche Leute und unterschiedliche (christliche/nicht-Christliche) Gruppen die Bibel interpretiert? Was haben sie daraus geschlossen, wie darauf reagiert?

Hallo GingerAleBaby,

schau mal bei Wikipedia nach: http://www.offene-bibel.de/wiki/index.php5?title=Rezeptionsgeschichte_der_Bibel

Rezeptionsgeschichte der Bibel

Nicht nur wissenschaftliche Aufsätze sind interessant für die Interpretation und Auslegung der Bibel; ebenso interessant und spannend ist die Frage, wie die Bibel außerhalb der Wissenschaft gelesen wurde. Zweck dieser Seite ist es, solche Fälle von Bibelrezeption zu sammeln, mag es sich hier nun um Rezeption in Film, Oper, Popmusik, darstellender Kunst, Malerei, Bildhauerei oder Literatur handeln.