Rewe VS. Aldi VS. Edeka VS. Lidl

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine ausgebildete Fachkraft bist ( Verkäufer/in, Einzelhandelskaufmann/frau), dann arbeitest du 12 Stunden, bist du nicht ausgebildet, dann 15 Stunden auf 450 Euro-Basis. Das ist die Angabe von einem privaten Edekaner.

Wintergeist13
Fragesteller

Also verdiene ich in etwa 7 Euro in der Stunde als ungelernte Kraft. Das würde mir reichen. Danke!

Rewe- und Edeka-Filialen sind oft im Besitz von örtlichen Geschäftsleuten, da lässt sich gar nichts sagen.

Lidl zahlt mindestens 10,50€, zumindest wird damit geworben.

Wintergeist13
Fragesteller

Das klingt nach einem schönen Verdienst. Dankesehr! Ich rufe gleich an und erkundige mich.

Öhm, bei einem 450€ Job ist der Lohn ja bereits festgelegt. Was Du also wissen möchtest, ist doch vielmehr, wieviele Stunden Du dafür arbeiten musst oder?

drasaa  22.02.2013, 14:39

Die 450€ ist die sogenannte Minijob-Grenze.

Als 450€-Jobber macht man nicht automatisch so viele Stunden dass man die 450€ auch bekommt, man darf nur nicht mehr verdienen.

Wintergeist13
Fragesteller

nachtlicht1978: Deshalb fragte ich ja nach dem Stundenlohn^^

du kannst etwas zwischen 5,49 und 7,49 erwarten, dort, du wirst aber nicht auf die volle End-Summe kommen, wahrscheinlich

Rewe ist ganz gut

Sebastien12  22.02.2013, 14:37

und der Mond scheint jede Nacht