Rewe security gibt Hausverbot?

8 Antworten

Nein. Aber er kann auf Anweisung handeln und die Regeln dafür im Vorfeld mit der GL abgestimmt haben.

Gollk
Fragesteller

Ne, das war eher willkürlich war da wochenlang einkaufen

Bonye  11.11.2021, 00:03
@Gollk

Dann bestehe darauf das mit der GL klären zu können wenn du der Meinung bist es sei unberechtigt.

Da er das Hausrecht vertritt, würde ich mal sagen, ja. Kannst dich natürlich beschweren. Aber je nachdem, verlängert sich danach das Hausverbot...

Hat gewiss den Auftrag des Inhabers.

Ein Hausverbot aufgrund offensichtlich persönlichen Gründen würde ich dann mit dem Inhaber klären.

Sicherheitsdienst bekommt das Hausrecht vom Auftraggeber übertragen und darf Hausrecht ausüben. Deswegen ja, das dürfen sie.

Was meinst du mit "aus persönlichen Gründen"?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Prinzipiell übt der Sicherheitsdienst das Hausrecht aus. Und wer das hat darf natürlich entscheiden wie er lustig ist wer das Grundstück/Ladenlokal betreten darf und wer nicht.

Heißt rechtlich darf er das.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sowas im Sinne des Kunden (Rewe) ist. Die würde ich mal anschreiben und die Sache schildern.