Rettungssanitäter?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich bin’s nicht 89%
Hier, ich bin Rettungssanitäter/in 11%

3 Antworten

Hier, ich bin Rettungssanitäter/in

Also ich bin Notfallsanitäterin, Rettungssanitäter ist was anderes, aber das zählt bei den Laien als Überbegriff und das ist auch vollkommen okay.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin
Ich bin’s nicht

Ne ich bin keiner. Ich habe aber mal einen Kurs bei der FFW gemacht und habe jetzt so einen "Schein" als ausgebildeter Ersthelfer.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich habe im Rahmen ehrenamtlicher Tätigkeit eine Ausbildung als Sanitäter (SAN B) gemacht, bin aber weder Rettungs- noch Notfallsanitäter.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE