Abschlussprüfung Rettungssanitäter?

5 Antworten

Es ist wie in jeder Prüfung, ein wenig kommt es darauf an, welche Fragen/Aufgaben gestellt werden und wie gut man vorbereitet ist. Für mich war damals die "Prüfung" zum Rettungshelfer am schwierigsten, da es die erste Prüfung aus diesem Bereich war und sooo viel neues abgefragt wurde. Sicherlich sind die weiteren Prüfungen dann komplexer und ausführlicher gewesen, man war allerdings in dem Bereich etwas beheimatet. Rückblickend ist die RS-Prüfung gut machbar. Lasse Dich vorher von Freunden oder Mitstreitern testen und fülle die Wissenslücken. Konzentriere Dich dabei auf das gelehrte der Schule und versuche nicht in so kurzer Zeit auf NotSan-Level zu sein.

Ich fand es, wenn man in den Wochen vorher aufgepasst und nicht alles wieder vergessen hat, ziemlich easy going.

Andere in meinem Kurs haben sich gerade so mit ner 4 rüber gerettet. Scheint also sehr vom Prüfling abzuhängen.

Auf Theorie und Praxis wird man in der Abschlusswoche genug vorbereitet - da also immer aufpassen - fast alle in der Prüfung möglichen Fälle werden vorher einmal geübt.

Bei der mündlichen Prüfung kommt es tatsächlich darauf an, wie gut einem das Reden liegt.

Alles in Allem: Nicht geschenkt aber durchaus machbar.

21

Dem kann ich nur zustimmen. Beim mündlichen kommt es aber auch auf das Thema an, das du ziehst.

0

schriftliche Prüfung nicht bestanden

Ich habe meine schriftliche Prüfung zur hotelfachfrau nicht bestanden. Muss ich trotzdem die praktische machen ?

...zur Frage

Kurz vor LAP lehrvertrag kündigen?

Hallo zusammen

Ich habe katastrophale Arbeitsbedingungen auf die ich nicht weiter eingehen möchte. (Augen zu und durch - bald hab ich es geschafft) jedoch habe ich nun eine Frage dazu, ob dies möglich ist?

Ich stehe kurz vor meiner praktischen und schriftlichen Abschlussprüfung. Die praktische Prüfung habe ich bald hinter mir. Könnte ich auf ein Datum danach mein Arbeitsverhältnis mit dem Lehrbetrieb beenden und die schriftliche LAP trotzdem noch machen und die Ausbildung erfolgreich beenden?

Ist so etwas möglich? Muss ich zum Zeitpunkt der schriftlichen Prüfungen noch ein Arbeitverhältnis haben?

Was sagt das Gesetz?

Vielen Dank für eine Antwort und deine Hilfe.

Grüsse

Vera

...zur Frage

Sozialassistent - Mündliche Prüfung?

Hey. (: Ich habe mal eine Frage. Ich habe mich im Internet mal ein wenig über die Abschlussprüfung der Ausbildung zum Sozialassistenten informiert & mir sind da ein paar Sachen aufgefallen. 😅 MUSS man eine mündliche Prüfung machen? Weil soweit ich verstanden habe, muss man eine schriftliche Prüfung absolvieren & eine praktische. Aber was ist mit einer mündlichen? 😅 (Ich komme aus Mv)

...zur Frage

Zerspanungsmechaniker Abschlussprüfung Teil 1 - 2012

Hallo Freunde, ich habe am 20.03.2012 die schriftliche Prüfung (teil 1 - zwischenprüfung). Und Ca. 1 Woche danach die praktische. Gibt es eine Möglichkeit die Zeichnung vor der Prüfung irgendwoher zu bekommen ??? Danke im voraus

...zur Frage

Praktische Prüfung, langsamer reden und Beruhigung, Tipps?

Hey! Hab bald meine praktische Abschlussprüfung und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich ruhiger werde und nicht anfange so schnell zu reden!

...zur Frage

Praktische Prüfung MFA, habt ihr Tipps?

Ich habe bald praktische Abschlussprüfung (med. Fachangestellte). Vielleicht kann mir jemand Tipps geben oder sagen was ich beachten muss. Über Lernmethoden für die Vorgehensweise wäre ich auch sehr dankbar. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?