Rettungsdecke als Hitzeschutz für Elektrogeräte?

4 Antworten

Wenn du die Wärme aus dem Auto raushalten möchtest, dann solltest du das Auto mit einigen weißen Lacken oben herum komplett abdecken. Dann kommt viel weniger Wärme ins Auto. Ein Schattenplatz würde es natürlich auch regeln.
Eine Kühlbox sollte den Tag aushalten. Einen Kühlakku reinlegen macht es sogar besser.

Die Decke wird es schwerer haben. Vor allem wenn das Auto dunkel ist und man keinen Beschattung vor die Fenster macht (innen in die Fenster kann man einfach passende Pappe reinklemmen). Auch das würde gehen.

Übrigens war ich mal Produktleiter Beschattungssysteme für Autos beim größten Hersteller.😉

Viel Spass auf dem Festival…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lange wird das nicht funktionieren, da sich die Innenluft des Fahrzeuges ja trotzdem aufheizen wird. Wenn überhaupt müßtest Du die Fahrgastzelle des Autos in sich von außen mit solchen Decken gegen die Sonneneinstrahlung komplett abschirmen.

Hi. Das wird nicht so lange halten denn die Wärme sammelt sich ja trotzdem im Auto drin. Vlt sollte man die irgendwie woanders verstauen oder eben mit was anderem abdecken.

L.g. Jan

Ich denke, eine große Styroporkiste mit Deckel sollte in einem abgedunkelten Kofferraum mehr als ausreichend sein.

MaxmaxLakritz
Fragesteller

Und wie lange kann man das dann lagern oder hält das Problemlos den ganzen tag?

SoHardToBeNice  07.06.2023, 21:17
@MaxmaxLakritz

Also wenn ich mir jketzt vorstelle, dass alte Autos jede Menge Elektronik mit sich rumschleppen und den ganzen Tag in der Sonne brutzeln - und das für Jahre, dann gehe ich mal davon aus, dass deinen Geräten da nix passieren sollte. Wenn dir das aber zu unsicher ist, dann nimm deine Geräte einfach in einen Raum beim Festival oder frag die Musiker dort, wie sie ihre Klamotten lagern. Wir reden ja hier nicht von Nitroglycerin.