Rettungsassistent/NotSan möchte in seinem Urlaub(27 Tage+) in der Ukraine helfen?

2 Antworten

Tolle Sache!

Es gibt einige Organisationen, offizielle wie private, große wie kleine, wo man irgendwie mitmachen kann.

Du könntest dich natürlich erstmal an die "üblichen Verdächtigen" wenden, also Rotes Kreuz und dergleichen.

Um an die "kleineren" zu kommen, kann man sich in bestimmten Facebookgruppen oder auf Subreddits auf Reddit anmelden und dort rumfragen. Da ist es natürlich besonders hilfreich, wenn man zumindest Englisch spricht.

Da würde ich mich mal durchfragen, da findest du einige Leute und Ansprechpartner. Wenn du genaue Gruppen/Subreddits brauchst, gerne Bescheid geben!