RetroPie ohne Raspberry sondern an PC aber ohne Windows oder anderes resourcenhungriges Betriebssystem?

2 Antworten

> Ich kenne die Möglichkeit aus einem Rapberry PI mithilfe von RetroPie ein kleines System aufzubauen an dem man alte Spiele spielen kann.

...Emulatoren?

Du kannst VirtualBox nehmen, dein RetroPie darauf installieren und starten. Wieso auch immer du dafür das brauchst.

19Markus10
Fragesteller

ich will den Emulator der auf dem Raspberry selbst startet ohne Windows oder sonstiges Betriebssystem auf nem PC laufen lassen

Manuel2785  27.11.2021, 17:13
@19Markus10

Probier es mal mit Kubuntu zu installieren und guck mal auf Github. Da gibt es ein Projekt damit kannst du retropie auf nem Normalen PC installieren. Gibt dazu mittlerweile auch YT Videos

lad dir retropi os auf nen stick und boote mal den pc vom stick. Vlt gehts

19Markus10
Fragesteller

geht leider nich

Farchr  03.05.2016, 19:40

dann hast du dir die frage jetzt selbst beantwortet