Retour von Stuhl kostet 130 Euro?

1 Antwort

Hey :)

Letztendlich ist es deine Entscheidung, ob du den Stuhl behalten oder zurücksenden möchtest. Wenn der Stuhl für dich unbrauchbar ist oder nicht deinen Erwartungen entspricht, ist es sinnvoll, ihn zurückzusenden. Allerdings kann es ärgerlich sein, die Kosten für den Rückversand selbst zu tragen.

Bevor du eine Entscheidung triffst, solltest du auch die Rückgabebedingungen des Verkäufers überprüfen. Manche Verkäufer bieten beispielsweise kostenlose Rücksendungen an, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist. In anderen Fällen kann es sein, dass du eine Rücksendegebühr zahlen musst, aber diese möglicherweise niedriger ist als der von dir genannte Betrag von 130 Euro.

Wenn du dich dafür entscheidest, den Stuhl zu behalten, könntest du versuchen, ihn zu verkaufen, um zumindest einen Teil deiner Kosten zurückzuerhalten. Du könntest ihn beispielsweise auf Online-Marktplätzen wie eBay anbieten oder in einschlägigen Foren oder Gruppen posten. Allerdings solltest du bedenken, dass du möglicherweise nicht den vollen Kaufpreis erzielen wirst und dass du möglicherweise zusätzliche Kosten wie Versand und Verpackung tragen musst.

hi344
Fragesteller

Vielen vielen dank für die ausführliche antwort. Der stuhl hat einen Kosmetischen mangel, ich hoffe ich kann es als vorwand für einen gratis versand benutzen