Retainer ein Leben lang?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, den musst du nicht dein ganzes Leben tragen. Solange er dich nicht stört, wird er aber möglichst lange drin behalten, damit sich dein neu geformtes Gebiss nicht wieder verschiebt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du den Draht, der innen an die Zähne drankommt?
Hab auch so einen und ja das stimmt.. lass ihn dir aber unbedingt hinein machen. Bei meinem Bruder haben sie es nicht gemacht und das ergebniss war, dass sich sein Gebiss wider voll verschoben hat..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GTA5Real
23.11.2016, 08:18

Dann muss ich dieses Teil für den Rest meines Lebens haben? :0

0
Kommentar von sophieanna16
23.11.2016, 08:20

Ich weiss es nicht ganz sicher wie lange.. aber sicher einen Zeit lang.
Der stört aber überhaupt nicht und nach ein paar Wochen hast du dich vollkommen daran gewöhnt :)

1
Kommentar von GTA5Real
23.11.2016, 08:20

Kann man damit alles essen und spürt man den?

0
Kommentar von meinerede
23.11.2016, 08:20

Dann hat er aber garantiert ´ne rausnehmbare Spange bekommen und diese nicht so getragen, wie er sollte! Stimmt´s?

0

Ach iwo! Der muss nur so lange getragen werden, bis der Knochenumbau beendet und somit die Zähne genau da bleiben, wo sie sind. Aber was ist schon 1 Jahr gegen das ganze Leben mit ´nem schönen Gebiss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, dass muss nicht sein, nur für eine gewisse Zeit vielleicht, wenn die Zähne noch nicht ganz richtig liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?