Restposten wie garantie?

3 Antworten

Die normale "Garantiezeit" ist zwei Jahre. Die kann aber per Vertrag verändert werden - auch auf null Tage. Der Verkäufer muß das nur deutlich vermerken - vor oder spätestens bei Vertragsabschluß.

Gegenüber Privatkunden ist ein Ausschluß der gesetzlichen Gewährleistung von 24 Monaten bei Neuware durch gewerblcihe Händler ungesetzlich!

0

ein gewerblicher Verkäufer kann die Garantie niemals auf Null Tage reduzieren. Wenn er das tut, nützt es ihm nichts, da der Käufer trotzdem Anspruch hätte

0

Genausolange wie auf andere Ware. Nur bei gebrauchten Dingen oder explizit als fehlerhafte Ware angebene Produkte darf für diesen Fehler die Leistung ausgeschlossen werden, bzw auf 1 Jahr reduziert werden

Wenn es Neuware ist gelten 24 Monate Gewährleistung durch den Händler. Egal ob Restposten oder anderes.

Garantie und Gewährleistung Saturn Handy

Hallo, mein Handy ist defekt geht nicht an aufeinmal. Weder wasser kontakt noch ein Sturz. Meine Frage wie lange hat mein handy garantie bzzw gewährleistung bei saturn und wo ist der unterschied zwischen garantie und gewährleistung und kann ich mein handy einfach umtaushen oder ein neues verlangen?

...zur Frage

Gewährleistung bei eBay trotz keiner?

Wenn ich auf einen Artikel biete(und der Verkäufer(Privat) diesen los schickt bevor ich bezahlt habe) und in der Artikelbeschreibung "Keine Garantie und Gewährleistung steht" habe ich trotzdem Gewährleistung? Ich habe irgendwo gelesen das man zur Gewährleistung im Falle von Mängeln verpflichtet ist.

...zur Frage

Wenn mann von jemand im Internet was kauft wie sieht es mit Garantie oder Gewährleistung aus muss der Verkäufer sie einhalten?

...zur Frage

Unter welchen Umständen kann ein Händler die Garantie/Gewährleistung einschränken?

Es geht um den Verkauf von Lagerware, Restposten,. Also Originalverpackt Neuwertig, ungebraucht, Aber z.b Ware aus der Vorsaison oder auch älter. Kann ein Händler hier die Garantie und Gewährleistung einschränken und wenn ja, wie muß das gekennzeichnet sein? Und ab wann gilt ein Artikel als Lagerware oder Ladenhüter oder Restposten?

...zur Frage

Restposten weiterverkaufen gewerblich, einige Fragen...

Hallo Community, ich möchte einen Restposten einer Dockingstation für das iPhone von einem Händler erwerben, und diese dann gewerblich weiterverkaufen. Muss ich da rechtlich etwas beachten bezüglich der Preisgestaltung? Die Dockingstation bzw. dre Hersteller sitzt in Dänemark und der Händler in Holland (er verkauft mir den Restposten natürlich mit Rechnung). Muss ich irgendwelche Lizenzen erwerben bzw. mich an den Hersteller wenden, oder kann ich diese Markenware einfach so verkaufen, wenn ich ein Gewerbe angemeldet habe? Und wie ist das mit der Gewährleistung / Garantie, da es sich ja um Elektronk handelt? Vielleicht kann einer mir ja weiter helfen....

Vielen Dank!

...zur Frage

OVP-Ware Privatkauf Garantie?

Wenn ich über Ebay eine Ware kaufe, die OVP verkauft wird und in der unten in der Beschreibung steht, dass durch Privatkauf keine Gewährleistung besteht, dann habe ich im Fall eines Defektes trotzdem noch die Herstellergarantie oder? Also ich könnte sie dann zum Hersteller senden, da diese Garantie noch besteht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?