Restauration Zündapp Sport?

2 Antworten

Lohnt, wenn Du sie zum Laufen bringst, sie technisch in Ordnung bringst und es Dir verkneifst, mehr als das zu tun, denn das würde den Wert mindern.

Aber bitte überlasse das Leuten, die echte Liebhaber sind und diese wunderschöne Rarität nicht durch Ungeschick ruinieren.

Hallo

nun ja echte Restaurationen "lohnen" sich nie, deswegen macht die Upfixer Scene erst mal Survivor, Barn Find oder Patiniert bis Ratte.

Die Mokick Preiswelle hängt davon ab wann die Generation 1945-1955 wegstirbt. Und wenn die wegsterben drücken die Erben die Mokicks/Mofas für kleines Geld in denn Markt, Hauptsache Kohle

Daher erst mal zügig die Technik durchziehen und erst mal selber fahren danach weiss man ob man angefixt ist und dabei bleibt oder das Töff wieder verkauft. Es gibt immer weniger "Mechaniker" deswegen ist eine laufend/funktioniernde Restaurationsbasis besser/Proftibabler verkaufbar als eine "Fertig" restaurierte. Weil ein Mokick/Mofa zerlegen, Schleifen und lackieren kann im Prinzip jeder als Winterarbeit im Hobbykeller mit Chromteilen dauert es dann länger und/oder wird tuerer.