Resident evil,wie findet ihr die neue Realverfilmung?

Tomatenveteran  30.03.2022, 14:51

Meinst du Welcome to Raccoon City

Niels489
Fragesteller

Ja. Mit kaja scodelario.

3 Antworten

Von Experte McMagix bestätigt

Während sich alle anderen Resident Evil-Filme von den Spielen entfernt haben/nicht nah dran waren, orientiert sich dieser Film sehr eng an den Spielen. Ich verstehe also, dass einige sagen, er wäre schlecht oder man verstehe die Handlung nicht.

Trotzdem finde ich den Film solide. Die Retro-Aufnahmen, die entsättigten Farben, der Weitwinkel, all das gab dem Film ein Gefühl der 80er Jahre. Der Score war verdammt gruselig und hat hier funktioniert.

Ich muss einigen zustimmen, dass der Film zum Ende hin ein wenig an Glaubwürdigkeit verliert.

Ansonsten aber: Atmosphäre hat gestimmt.

Niels489
Fragesteller

Muss ich die beipflichten. Hat mich echt an die alten Resi spiele erinnert. Auch wo sie sagten die Kollegen wären in den arkli Mountains. Resident evil Zero. Von dem Stil her,mich stark an die silent Hill filme erinnert.

Vorsichtshalber eine Spoilerwarnung!

Fand den Film solide. Kein Meisterwerk aber es fühlte sich trotzdem mehr nach Resident Evil an als die vorherigen Filme. Von der Serie will ich gar nicht erst anfangen! Als Fan der Games kann man sich den mal anschauen. Leute die nichts mit den Games zu tun haben, werden den Film nicht kapieren. Es wäre mehr drin gewesen. Es hätte ein echt geiler Film werden können. Leider ist er nur... solide... 😒

Und die Charaktere: Sie tragen zwar die namen der Spielcharaktere. Aber es sind nicht die selben personen! Leon ist dumm und pennt viel. Jill ist eine unsympatische Schl... Frau. Wesker und Birkin sind eine Lachnummer etc. Mit Claire und Chris könnte ich mich noch anfreunden. Leider wurden die Charaktere nicht ausgebaut. Generell waren es einfach zu viele Charaktere! In so einem kurzen Film so viel reinzuknallen war ein Fehler. Und Lisa Trevor!? Was war das denn bitte?!!! Ich sage nur Lisa vs. Licker 😅

Der Anfang des Films sah vielversprechend aus. Ab der Mitte, gegen Ende hin verlor der Film dann komplett die Übersicht, den Faden 😄

Das Drehbuch war nicht gut! Aber trotzdem... mag ich den Film. Es gab vieles wo ich mich an die Spiele zurückerinnerte. Das Herrenhaus sah zudem fantastisch aus! Die CGI ließ leider nur zu wünschen übrig. Problem war es einfach zwei Spiele (Resi 1 und 2) in einem Film zu packen. Man hätte sich erstmal nur auf das erste Spiel konzentrieren sollen! Wäre daraus dann ein guter Film geworden, hätte man, eventuell mit mehr Budget das zweite, größere Spiel verfilmen können in Racoon City! Teil 2 und 3 ließen sich zudem auch besser in einem Film packen. Eine Fortsetzung oder nochmal einen Neustart in der Richtung werden wir wohl leider nicht bekommen 😐

Absolut nicht sehenswert!

Niels489
Fragesteller

Danke für deine Antwort