Reservierungskarte muss oben spiegelverkehrt sein - Word Dokument - Wie kriege ich das hin?

4 Antworten

Wenn Du auf "Einfügen" gehst, kannst Du auf Textfeld Klicken und das Textfeld beschriften. Dieses Textfeld lässt sich größenmäßig und schriftmäßig anpassen und um 180 Grad drehen und positionieren

Du generierst mit Einfügen - > Textfeld -> Textfeld erstellen ein Textfeld in passender Größe, dort schreibst Du Deinen Text hinein. Dann kopierst Du das Textfeld, somit hast Du die zwei Seiten für Deinen Tischaufsteller.

Dann markierst Du das OBERE Textfeld und drehst es mit Format -> Drehen -> Vertikal kippen. Fertig.

Anmerkung: solange Du den Cursor im Textfeld stehen hast, siehst Du den Text nicht auf den Kopf gestellt, sondern normal. Erst wenn Du den Cursor außerhalb des Textfelds positionierst, siehst Du den Text auf den Kopf gestellt.

1. Blatt in querformat einstellen
2. Tabelle mit (mind.) 2 Spalten erstellen
3. In beide Zellen den Text schreiben
4. Das Text format ändern (man kann von unten nach oben und von oben nach unten - also 90 Grad gedreht - einstellen
5. Ausdrucken

Da der Drucker ein Querblatt dennoch hochkant ausdruckt hast du den einen Text dann normal und den anderen um 180 Grad gedreht da stehen. :-)

bin technisch eher nicht so versiert, würde aus dem Grund zwei Mal "Reserviert" drauf drucken, Blatt natürlich dazwischen umdrehen  ;-)