Reproreife und reprofähige vorlage

3 Antworten

Reprofähig werden zB. Bilder angesehen die durch einen angemessenen Arbeitsaufwand von Markel befreit werden können. Beispiel: Du hast ein Bild, welches eingescannt wurde und auf diesem sind Staubkörner oder Kratzer. Diese lassen sich recht einfach entfernen. Oder ein Bild welches ein Stück ergänzt werden muss, damit es in das Format passt.

Reprounfähig werden zB. Bilder angesehen die mit viel zu hohen Aufwand oder gar nicht in den reproreifen Zustand gebracht werden können. Beispiel: Viel zu niedrige Auflösung, völlig verwackelte Aufnahme, abgeblättertes Foto ...

Reproreif werden zB. Bilder angesehen die fertig für die Reproduktion (Druck) sind.

da gibt es keinen Unterschied!

Genauso wie "Duck-PDF" oder ein "druckvorstufentaugliches PDF", beides wird man immer dort wo Druckvorlagenerstellung verlangt werden nachlesen können.