Reparatur tv?

3 Antworten

Leider ist etwas gegen meinen OLED geknallt und nun ist dort ein Riss drinnen an geht er auch nicht mehr lohnt es ihn noch zu reparieren

Ein Riss im Display bedeutet einen Totalschaden, weil ein Displaytausch teuerer ist als ein Neugerät.

Ich habe die 5 Jahre Garantie noch da also wird das irgendwie helfen ?

Nein, dafür tritt eine Garantie logischerweise nicht ein.

oder Hausratversicherungen/ Haftpflichtversicherung ?

Nein, auch das nicht.

Da muss wohl das Panel ersetzt werden, was weder von der Garantie noch von der Versicherung übernommen wird.

Ist ja kein Problem, welches der Hersteller verursacht hat.

Beschädigung durch Fremdeinwirkung fallen nicht unter die Garantie und die Hausratversicherung bzw. die eigene Haftpflichtversicherung zahlen auch nicht bei eigener Beschädigung. Höchstens die Haftpflichtversicherung einer fremden Perosn, die Deinen Fernseher beschädigt hat.