Renovierung?

1 Antwort

Haarrisse können entstehen,

  • wenn es sehr feucht war und nun langsam abtrocknet.
  • Möglich wäre auch eine Setzung des Gebäudes (was aber eher beim Neubau ist und nicht bei einer Sanierung).
  • Auch möglich wäre eine fehlerhafte Verarbeitung der Gipskartonplatten.

Der Vorschlag der Baufirma ist insofern korrekt, das beobachtet werden muss ob die Risse sich beruhigen oder fortsetzen. Wenn sie zur Ruhe gekommen sind, kann man nachbessern. Ich würde einen Teil der Schlusszahlung solange einbehalten, bis die Mangelbeseitigung abgeschlossen ist.