Rennmaus stirbt

Support

Liebe/r Volkan1992,

was du schreibst, hört sich sehr besorgniserregend an, du solltest sofort zum nächsten Tierarzt oder in eine Tierklinik fahren ohne weitere Zeit zu verlieren. Ich wünsche dir und deinem Haustier alles Gute!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

jaa das mit der mediizin is schon richtig! aber geht zum tierartzt. das alles hängt aber auch mit dem alter zusammen! wenn sie wirklich krank ist, lasst sie doch nicht leiden :(

Himbeer2011
Fragesteller

Und was meinste für eine Medizin um sie nicht mehr leiden zulassen ?

Himbeer2011
Fragesteller
@Himbeer2011

Ahso die Maus ist 4 Jahre alt sehr alt da würde eine Tieratz auch nix bringen.

sie stirbt wahrscheinlich die nächsten tage. war bei meinen hamstern auch so, da werden die hinterbeine gelähmt. ....sie soll den kindern auf jeden fall kein märchen erzählen von wegen die maus wär weggelaufen oder sie hätte sie freigelassen. sie soll den kindern helfen, mit ihren sorgen und der trauer umzugehen, auch oder gerade eben wenn das ihre ersten erfahrungen mit tod sind. eltern meinen oft, kinder da vor etwas "bewahren" zu müssen, und lassen sie im endeffekt oft mit ihren ängsten und sorgen allein. sie kann ihnen doch sagen dass die maus alt ist und irgendwann für alle lebewesen die zeit gekommen ist, zu sterben?... wenn man die kinder bei sowas begleitet, sind sie sicher nicht allein.

Himbeer2011
Fragesteller

Danke für deine auswührliche Nachricht! Die Tochter weiß das die Maus 4 Jahre alt ist sie leidet aber trotzdem zusehen wie sie sich quellt .....

So kleine Tiere sterben relativ schnell, hört sich herzlos an , aber ob sie es noch zum Tierarzt schafft? Ich würd ihr nichts zum einschläfern geben, das geht aufs Gewissen . ist nämlich auch Tierquälerei, wer weiß obs hilft. Ich würd sie alleine lassen und mir das nicht angucken. Wenn sie morgen früh nicht mehr lebt, muß,man den Kindern das eben erklären. Der Tod gehört dazu. Ich glaub nicht daß sie bis morgen früh leidet.

Himbeer2011
Fragesteller

Danke für deine Nachricht !

sasfee  13.09.2011, 16:25

Einschläfern vom Fachmann ist keine Qual, sondern wie das Wort schon sagt das Tier "schläft ein"! Eine Qual ist es NIX zu tun und es mit Schmerzen liegen zu lassen!!!

Oh, Mann! Wenn du das Tier liebst, lass es ärztlich untersuchen und nicht irgendwlche Tötungstipps hier anfordern...was soll das denn? Ein Tierarzt/Eine Tierärztin kann entscheiden, was das Tier hat, und wie man weiter damit umgeht! Nicht irgendwas einflösen..das ist Quälerei!!! Vielleicht hat es auch nur einen Schlaganfall, oder einen Tumor im Kopf, der das Gleichgewicht beeinträchtigt!

Zum Tierarzt. Wie unmenschlich kann man sein einem Tier beim Leiden zu zusehen?