Rennkurbelwelle piaggio ciao?

1 Antwort

Du meinst wahrscheinlich eine (Renn-)Nockenwelle oder auch scharfe Nockenwelle genannt. Die in höheren Drehzahlbereich zu einer besseren Zylinderbelüftung/Spülung beitragen soll und somit zu einer Leistungssteigerung. Dein Roller wird dadurch keine höhere Geschwindigkeit erreichen, bestenfalls wird es im oberen Drehzahlbereich zu einer geringfügig besseren Beschleunigen kommen. Nachteil bei der Sache ist halt ein höherer Kraftstoffverbrauch.

Einzelne Bauteile auszutauschen macht eigentlich nicht wirklich Sinn, denn diese Bauteile sind für Rennmotoren ausgelegt, wo alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind.

Was Du aber grundsätzlich bedenken solltest, wenn es für das Bauteil keine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) gibt, dann bist Du illegal unterwegs d.h. ohne Betriebserlaubnis.

Eliah476
Fragesteller

Es handelt sich um ein mofa um eine piaggio ciao aber das wird das gleiche sein danke für deine Antwort