Rennbahn selber reiten

5 Antworten

Das kannst Du wohl getrost vergessen!

Niemand, der bei klarem Verstand ist, wird Dir dazu ein Pferd leihen und die Rennbahn-Betreiber wollen ihr Geläuf auch vor unnützem Zertrampeln schützen und erlauben das nicht.

Muss es eine Rennbahn sein oder darf es auch ein Großer Platz sein oder sogar im Herbst ein großes Stoppelfeld?

Generell würde ich sagen stehen seine Chancen leider schlecht. Kaum jemand gibt sein teures Reitpferd in fremde Hände und lässt damit jemand unerfahrenes lospreschen.

Wenn ein Großer Reitplatz ausreicht kannst du dir einen Reistall mit großen Platz suchen und dir bestimmt dort mal ein Schulpferd leihen. Für Stoppelfelder bräuchtest du eine RB mit der du ausreiten und gas geben darfst.

Ansonsten bleibt dir nur bei den umliegenden Rennbahnen mal anzurufen und zu fragen, fragen kostet ja bekanntlich nichts!

Hallo, ich kann dir leider nicht sagen ob dieses Jahr noch Termine angeboten werden. Mein Pferd ist krank, deswegen habe ich mich nicht weiter gekümmert. Ich weiß auch nicht wie es aussieht weil die Rennbahn nach der Saison 2015 schließen soll.

Hallo,

seit letztes Jahr bietet die Galopprennbahn in Frankfurt regelmäßige Termine, wo Freizeitreiter mit ihren Pferden die Rennbahn nutzen dürfen.

Dieses Jahr sind diese: 16. Juni, 21. Juli, 29. Juli, 24. August (ab 17:00 Uhr), 23. September, 13. Oktober, 20. Oktober und 10. November - jeweils ab 13:00 Uhr.

Kosten sind 30 € Anmeldung und mehr infos unter info@frankfurter-rennklub.de

Nur ein Pferd, da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

flashi10  06.03.2014, 21:23

Hallo, oh das ist aber toll, denn ich möchte das auch mal machen. Ich habe aber mein eigenes Pferd.Weißt du zufällig wie die Termine diese Jahr sind??? Ich habe auf der Homepage nichts gefunden :() Vielen Dank im Voraus

fenja89  13.03.2014, 16:04
@flashi10

Hallo, ich kann dir leider nicht sagen ob dieses Jahr noch Termine angeboten werden. Mein Pferd ist krank, deswegen habe ich mich nicht weiter gekümmert. Ich weiß auch nicht wie es aussieht weil die Rennbahn nach der Saison 2015 schließen soll.