Rennbahn selber reiten

5 Antworten

Hallo, ich kann dir leider nicht sagen ob dieses Jahr noch Termine angeboten werden. Mein Pferd ist krank, deswegen habe ich mich nicht weiter gekümmert. Ich weiß auch nicht wie es aussieht weil die Rennbahn nach der Saison 2015 schließen soll.

Sicher. Frage mal in einem Reitverein nach.

Hallo,

seit letztes Jahr bietet die Galopprennbahn in Frankfurt regelmäßige Termine, wo Freizeitreiter mit ihren Pferden die Rennbahn nutzen dürfen.

Dieses Jahr sind diese: 16. Juni, 21. Juli, 29. Juli, 24. August (ab 17:00 Uhr), 23. September, 13. Oktober, 20. Oktober und 10. November - jeweils ab 13:00 Uhr.

Kosten sind 30 € Anmeldung und mehr infos unter info@frankfurter-rennklub.de

Nur ein Pferd, da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Hallo, oh das ist aber toll, denn ich möchte das auch mal machen. Ich habe aber mein eigenes Pferd.Weißt du zufällig wie die Termine diese Jahr sind??? Ich habe auf der Homepage nichts gefunden :() Vielen Dank im Voraus

0
@flashi10

Hallo, ich kann dir leider nicht sagen ob dieses Jahr noch Termine angeboten werden. Mein Pferd ist krank, deswegen habe ich mich nicht weiter gekümmert. Ich weiß auch nicht wie es aussieht weil die Rennbahn nach der Saison 2015 schließen soll.

0

Wie alt wird Vollblut im Schnitt?

Man hört ja immer Pferde werden mitte 20 Ponys viel älter. Gibt es auch ein Durchschnitt für Vollblüter ? Meine wird 22 ist top fit würde von mir immer schonend geritten steht ganzjährig draußen, nur würde sie mit 2 eingeritten war bis 4 auf der Rennbahn und bis zum 10 Lebensjahr nicht wirklich in guten Händen. In den 12 Jahren bei mir war sie nie wirklich krank.

...zur Frage

Rennbahn für Freizeitreiter?

Hey ich hab mal ne Frage und zwar kennt ihr eine (Galopp)Rennbahn in Bremen und umzu wo man auch als Freizeitreiter mal so drauf kann? Darf natürlich auch mit Bahnbenutzungskosten(?) sein ich such nur etwas wo wir mal richtig Dampf ablassen können da es bei uns kaum wirklich lange Galoppstrecken gibt😞 Danke schonmal im Voraus😊

...zur Frage

ab wann ist man bereit für ein eigenes pferd?

welche kriterien muss man auf jeden fall erfüllen?

...zur Frage

Rennpferde Training?

Wenn Englische Vollblüter von der Rennbahn kommen sind diese oft sehr muskulös. Trifft man jedoch mal ein ''normales'' Reitpferd sind die entweder mager oder haben einen hänge Bauch. Von Muskeln ganz zu schweigen.

Wie sieht so ein Trainingsalltag aus auf der Rennbahn? Werden die Pferde auch Dressur geritten, galoppieren die im Training viel? Kommen die Muskeln nur durchs rennen oder auch von anderem Training? Ich meine wenn man mit seinem Pferd nur galoppiert läuft das ja nicht immer gesund. Und auf der Rennbahn wird ja auch nicht gerade in Anlehnung geritten... :D. Und was bekommen die zu fressen?

Wäre cool wenn sich ein Erfahrener melden könnte :). lG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?