Rendet ihr mit eurer Familie über SB und Sex?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe schon immer mit meiner Mutter über alles geredet, also im Teenageralter und auch jetzt reden wir sehr offen miteinander.

Nein, war bei mir nicht üblich. Es war Privatsache. Aufgeklärt hat mich die Bravo. Dafür war es aber auch nie ein Tabu-Thema. Wenn ich mit einer Freundin Zuhause war, durfte sie auch immer übernachten. Ebenso durfte ich schon früh über Nacht wegbleiben, wenn ich es entsprechend ankündigte.

So halte ich es als Vater auch. Verhütung zu thematisieren ist wichtig. Es wissen auch alle, wo bei mir die Kondome liegen. Privatsphäre ist ebenso wichtig. Ich platze – vor allem abends (!) – in keine geschlossenen Zimmer.

kein Tabu Thema aber wir reden auch nicht drüber M15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon oft Sex und bin derzeit in einer Beziehung