Renault Media Nav startet nicht mehr?

1 Antwort

Wir haben einen Dacia mit dem selben System glaub ich (Media Nav Evolution von LG). Keine Ahnung, vielleicht gibt es einen Hard-Reset oder so. Probier mal den Support zu kontaktieren (https://www.renault.at/services/multimedia/multimedia-support.html), oder vielleicht wirst du in Renault Foren fündig.

Akuntze
Fragesteller

Das habe ich leider schon versucht - es scheinen nur leider sehr wenige das gleiche Problem zu haben, daher gibt es da kaum tips zu :/

verreisterNutzer  31.03.2020, 13:15
@Akuntze

Glauben heisst zwar nicht wissen, aber auch möglich:

Überspannungsschaden! Nach dem Motorstart gibts beim Anlaufen der Lichtmaschine öfters eine Spannungsspitze. Deshalb nicht ausgeschlossen, dass empfindliche Navis dadurch einen "Schlag" wegbekamen und deshalb "verrückt spielen"

Letztendlich sichere Diagnose jedoch nur durch z.B. eine entspr. Kfz-Elektronikwerkstatt möglich.

Deshalb mein pers. Rat: Erst nach dem Motorstart externe Navis in die Zigarettenanzünderbuchse bzw. Kfz-Spannungsversorgung verbinden.