Remote Standorte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welchem Kontext denn? Die Schreibung ist nicht ganz richtig. Eigentlich müsste es 'Remote-Standorte' heißen oder aber 'Ferne/Entfernte Standorte'.

Wenn man ein Netz mit einem Remote-Server betreibt, so befindet sich der Server nicht an demselben Standort wie die Clients.

Remote = Extern

Also externe Standorte. Eventuell im Sinne von Tochterfirma oder Outsourcing-Firmen die ins Firmennetz eingebunden sind z.B. über VPN.

IRENEBOA  12.05.2011, 11:20

Nicht unbedingt - 'extern' nur im Sinne von 'physisch nicht am selben Standort' wie die meisten anderen Geräte/Niederlassungen usw.