Religion ich brauche Hilfe?

3 Antworten

  1. Es gibt sieben Sakramente: Die katholische Kirche lehrt, dass es sieben Sakramente gibt, die heilige Handlungen sind, durch die Christen Gottes Gnade empfangen können. Dazu gehören Taufe, Firmung, Eucharistie, Buße, Krankensalbung, Weihe und Ehe.
  2. Der Glaube speist sich insbesondere aus zwei Quellen: aus der Bibel und aus der Tradition. Die Bibel ist das Wort Gottes, während die Tradition die Lehren und Praktiken der Kirche überliefert.
  3. Das Fegefeuer: Die katholische Lehre besagt, dass das Fegefeuer ein Ort ist, an dem Seelen nach dem Tod geläutert werden, um auf die Vereinigung mit Gott im Himmel vorbereitet zu werden.
  4. Glaube und gutes Handeln: Nach katholischer Lehre reicht es nicht aus, nur an Gott zu glauben. Es ist auch notwendig, Gottes Gnade durch gutes Handeln zu verdienen und anderen zu dienen.
  5. Realpräsenz in der Eucharistie: Die katholische Kirche glaubt, dass Jesus Christus in der Eucharistie real gegenwärtig ist, nicht nur symbolisch, sondern tatsächlich in Brot und Wein.
  6. Traditioneller Gottesdienst: Die Messe wird gemäß der Tradition auf Latein und in Richtung des Hochaltars gefeiert, um die Bedeutung und Heiligkeit des Gottesdienstes zu betonen.
  7. Verehrung der Heiligen: Die katholische Kirche verehrt Heilige als Vorbilder des Glaubens und bittet sie um Fürsprache in Zeiten der Not. Die Verehrung der Heiligen bleibt ein wichtiger Bestandteil des katholischen Glaubens.

Mit Chatgbt💕

LG

Mickymous09
Fragesteller

Vielen lieben Dank❤️❤️

Das sind die sieben Sakrament in der katholischen Kirche, die keiner ihrer Mitglieder alle gleichzeitig einhalten kann:

"Sakramente sind wirksame Zeichen der Liebe und Nähe Gottes. Sie haben ihren Ursprung in Jesus Christus. Die katholische Kirche feiert sieben Sakramente: Taufe, Kommunion, Firmung, Ehe, Versöhnung, Krankensalbung und Priesterweihe."

https://www.katholische-kirche-steiermark.at/portal/glaubenfeiern/glaubenfeiern/sakramente#:~:text=Sakramente%20sind%20wirksame%20Zeichen%20der,%2C%20Vers%C3%B6hnung%2C%20Krankensalbung%20und%20Priesterweihe.

Mickymous09
Fragesteller

Danke:) hauptsächlich verstehe ich die anderen punkte nicht:(

HermanCherusker  22.04.2024, 22:38
@Mickymous09

Hm, da geht es wohl weniger um das verstehen, versuche den Text einfach auswendig zu lernen und gut.

HermanCherusker  22.04.2024, 22:41
@Mickymous09

Einfach aufsagen, mit erklären hat das wenig zu tun, das erwartet niemand von dir. - Das Glaubensbekenntnis wird auch einfach aufgesagt/gesprochen. Da wird nicht hinterfragt.

Hm...
Religionen sind "Glaubenszusammenschlüsse" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4)

des "Gottes dieser Welt" (Offb.12,9).

Hat mit dem "Glauben Christi" (Joh.14,6)

nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Recherche