Religion?
Ich bin zwar nicht von eurem Glauben. Es interessiert mich aber ob ihr selbst entschieden, als Kind getauft oder wie alt ihr wart. Was gibt euch die Sicherheit im Glauben oder auch mal Zweifel?
1 Antwort
Guten Abend,
Vielen lieben Dank für deine Frage. Ich versuche dir alles verständlich zu erklären.
Es interessiert mich aber ob ihr selbst entschieden, als Kind getauft
Ich habe mich damals selbst dazu entschieden, Christ zu werden, und vor ein paar Monaten habe ich die Orthodoxie für mich entdeckt. Ich bin in einer atheistischen Familie aufgewachsen, die mich absichtlich von Religion ferngehalten hat. Ich war selbst sehr überzeugter Atheist und habe mit Theisten diskutiert.
Was gibt euch die Sicherheit im Glauben oder auch mal Zweifel?
Vor allem persönliche geistliche Erfahrungen halten mich bei meinem Glauben. Die Orthodoxie gibt mir Antworten auf Fragen, die mir niemand anderes geben kann, und das begeistert mich sehr. Zweifel sind nicht unbedingt etwas Schlimmes. Jeder hat oder hatte Zweifel bei seinen Entscheidungen oder Überzeugungen, und das kann sogar helfen, geistlich zu wachsen und stärker zu werden. Du lernst auch die Perspektive der Anderen besser kennen und kannst ihnen so besser weiterhelfen bei Fragen.
Gott segne dich! Stelle gerne Nachfragen.