Reklamation bei Gucci?

3 Antworten

Wenn die Tasche von alleine kaputt gegangen ist, könnte man annehmen, dass sie nicht den Qualitätsstandards von Gucci standgehalten hat. In dem Fall würde ich sagen, dass du die Rechnung vorlegst und um Erstattung deines Geldes bittest und im Gegenzug die beschädigte Tasche abgibst.

Bei Gucci scheint der Kundenservice gut ausgebildet zu sein, jedoch ist es in letzter Zeit teilweise zu beobachten, dass Marken zwar Luxuspreise für ihre Produkte verlangen, jedoch nicht bereit sind, entsprechend lange bestehende Kundschaft zu honorieren, indem sie Geld zurückgeben, wenn die Produkte sich als mangelhaft herausstellen. Im Zweifelsfall solltest du die Materialanliegen der Tasche besser verstehen als jemand, der noch nie ein Produkt dieser Marke gekauft hat.

Gewährleistung 2 Jahre. Nach 6 Monaten muss aber der Kunde nachweisen, dass die Sache bereits fehlerhaft geliefert wurde. Viel Spaß!

De facto also Gewährleistung 6 Monate.

Sisvsj 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 04:10

Ich habe sie nicht liefern lassen sondern in Gucci Store gekauft! Und eigentlich ist sie ganz in Ordnung aber nach einer zeit ist die selbst von alleine kaputt gegangen. Kann man da sagen das es ein Produktfehler ist?

Kwalliteht  19.11.2024, 04:15
@Sisvsj

"Geliefert" ist "an den Kunden übergeben", nicht mehr und nicht weniger. Die Gewährleistung liegt beim Händler, egal ob es der Hersteller selbst oder irgendein Supermarkt ist.

Sisvsj 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 04:18
@Kwalliteht

Und wenn etwas 5 monate alt war, kann ich es zurückgeben? Ohne ihnen was zu beweisen?

Kwalliteht  19.11.2024, 04:20
@Sisvsj

Wenn es innerhalb der ersten 6 Monate war, muss der Händler entweder nachweisen, dass die Lieferung fehlerfrei war, oder er muss die Gewährleistung erbringen (also im Normalfall Rücknahme oder Ersatzlieferung).

Eine GUCCI Tasche geht nicht von alleine kaputt.