reitstiefel für dickere waden ,welche könnt ihr empfelen?

4 Antworten

Ich habe mir in die Reitstiefel Reissverschlüsse einnähen lassen, aber lasse das bei einem Sattelmacher machen und nicht bei einem normalen schuster, der nicht nicht mit dem Reitsport auskennt.

Wie weit sind deine Waden denn? Ich habe Cavallo Junior und die sind ein Traum😝 liegen noch knapp in der unteren Preisklasse mit 250€. Viele haben auch mit breiten Waden die Loesdau Porto Jump oder so ähnlich. Allerdings würde ich die nicht im Internet bestellen wenn du vorher noch keine Stiefel hattest an denen du dich Orientieren kannst.

Schau mal bei loesdau ... die haben meist extra weite modelle ... einfach auf einen Stiefel klicken der dir gefällt und dann bei der Größentabelle unter dem Schaft W für deine Schuhgröße gucken ob das passt ;)

HihihiMeee  11.04.2015, 15:52

oder bei krämer die haben auch einige für weite waden

Am Besten, du benutzt Chaps. Reitstiefel sitzen immer sehr eng. Bei dicken Waden hilft da nur Maßanfertigung.