Reitsocken über oder unter die Reithose?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Drüber 70%
Egal 20%
Drunter 10%

13 Antworten

Egal

Hallo,

kurze Socken ziehe ich drunter und lange Reitsocken drüber.

Du kannst das natürlich machen wie du willst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG😊

Drüber

Ich mache sie immer drüber schützt die Hose auch Vor Scheuerungen durch Reitstiefel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
Egal

Richtig ist, was du magst. Die wichtigen Dinge, ne....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Drüber

Ich trage sie immer drüber

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd
Drüber

Als ich noch nicht Western geritten bin hab ich sie immer drüber gezogen.

Urlewas  26.05.2021, 21:51

Das heißt aber JETZT trägst du sie doch drunter…? 🤔

Rubyyy0  27.05.2021, 07:02
@Urlewas

Nein ich trage gar keine m mehr braucht man beim Western reiten nicht.

Urlewas  27.05.2021, 07:16
@Rubyyy0

Barfuß in den Schuhen? Na ja, ist ja auch egal, was du an den Füßen hast 🤗😆

Rubyyy0  27.05.2021, 07:18
@Urlewas

Es steht REITsocken. Ich trage normale Socken. Fühlst du dich so schlecht, dass du Fehler in meiner Antwort suchen musst oder was is mit dir?

Urlewas  27.05.2021, 07:29
@Rubyyy0

Ne. Ist doch kein „Fehler“. Ehrlich gesagt finde ich das ganze Thema nicht soooo ernst zu nehmen. Mir erschließt sich nicht wirklich, wo der Unterschied zwischen Reitsocken und normalen Socken sein soll: sind doch eigentlich ganz normale Kniestrümpfe.
Nix für ungut - ich wollte niemanden ärgern.

Rubyyy0  27.05.2021, 07:30
@Urlewas

Reitsocken sind für mich die die man im Reitgeschäft kaufen kann. Ich trage auch beim reiten keine Kniestrümpfe sondern normale Socken. Aber ja stimmt zwischen Kniestrümpfe und den meisten reitsocken ist kein Unterschied.

Urlewas  27.05.2021, 07:54
@Rubyyy0

In meinen Augen ist die Bezeichnung „Reitsocken“ nicht weiter als Werbung.

Rubyyy0  27.05.2021, 19:52
@Urlewas

In meinen auch aber Reitsocken sind für ich trotzdem nur die im reitgeschäft. Heißt aber nicht, dass man nicht einfach andere Socken zum reiten tragen kann, weil normale Kniestrümpfe sind genauso gut und viel billiger.