Strumpfhose unter Reithose?

4 Antworten

Eine dicke Strumpfhose oder Strickstrumpfhose unter der Leggings ist es wahrscheinlich so gar wärmender als deine Reithose. (Zwiebelprinzip). Mit Leggings und Strumpfhosen hast du auch mehr Bewegungsfreiheit.

Ja, das geht, wenn es dann beides nicht zu stramm sitzt ist das die vermutlich wärmere Variante als eine enge Reithose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Klar geht das. Nennt sich Zwiebelprinzip: Eine Schicht über die andere. Mache ich auch manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich geht das. Machen sehr viele im Winter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin