Reitsocken + Reithose

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Drüber 80%
Egal 20%
Drunter 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Drüber

Ich habs mal mit drunter versucht, aber die sind die ganze Zeit verrutscht und das war nicht schön.

23

Danke für den stern :)

0
Egal

Normalerweise drüber, dann kommt man besser in den Stiefel.

Ich muss sie aber leider meist drunter zeihen, weil ich kaum eine passende Reithose finde. Meist muss ich sie unten umschlagen, und dann gehen die Strümpfe natürlich nicht mehr drüber.

Drüber

also ich finde es viel schöner wenn mann die Reitsocken über der Reithose trägt. Und es ist auch viel bequemer !!

6

find ich auch :)

0

Weiso riecht meiner Wäsche muffig - vor allem eine Reithose?

Also folgendes Problem, ich wasche meine Reithose regelmäßig und jedesmal wenn ich sie aus der Waschmaschine nehme riecht sie muffig, komischerweise nur die Reithose, aber nicht die anderen Sachen. Die riechen alle ganz ok. Hat jemand Tipps wie ich das verhindern kann, sodass die Reithose wieder gut riecht?

...zur Frage

Weiße Reithose,aber nur dunkle Unterhosen (sorry für die komische Frage)

Also: es hat sich heute kurzfristig ergeben das ich morgen eine Show mitreite, bekomme die Weiße Reithose von einer bekannten gestellt und bekomme die auch erst kurz vorm Auftritt.(Die Reithose hat auch weißen Besatz) und ich habe leider keine hellen Unterhosen!:-// Die beste die ich habe ist eine Hell-Lilane mit kleinen Schwarzen punkten. Jetzt meine Komische Frage: sieht man die dadurch? Morgen ist Sonntag , das heißt ich kann keine neue mehr kaufen... Oder habt ihr irgendwelche Tipps was ich machen kann? Ich trage da kein Jackett! Würde mich über schnelle Antworten freuen.. Lg Marley

...zur Frage

Schlechte Noten trotz Wiederholung!

Ich bin 15 und besuche die 8.Klasse eines Gymnasiums. Ich habe die 7.Klasse wiederholt, eigentlich ohne Probleme. Aber seitdem ich in der 8. bin, läuft es nicht mehr so gut. Neu dazu gekommen ist Chemie,wo ich nur Bahnhof verstehe und in der Ex schon eine 6 gekriegt habe und Schulaufgaben kommen auch noch, sowie im Fach Physik, wo ich auch eine 6 habe. In Mathe habe ich eine 4 aber da bin ich normalerweise schlecht (kommt wahrscheinlich noch). Der Rest schaut eigentlich ganz gut aus. Also meine Frage: Sollte ich das Gymnasium aufgeben und in die Realschule oder im schlimmsten Fall in eine Mittelschule gehen? Hab schon öfters drüber nachgedacht.

...zur Frage

Worauf achten beim kauf einer Reithose?

Hallo, ich will mir eine Reithose zulegen, da ich anfange mit reiten. Ich hab aber kein Plan worauf ich da genau achten muss damit ich die 'perfekte' Reithose finde. Könnt Ihr mir da vielleicht behilflich sein?

MfG Pegasus1998

...zur Frage

Reithose von Spooks, Pikeur, Cavallo oder Krämer?

Hey!
Ich (w/14) brauche für den kommenden Winter eine neue Reithose. Meine alte (Kniebesatz, für 19,99€ von Krämer) hat so ca. 1 1/2 Jahre gehalten, ist auch noch heil, aber ein ganzes Stück zu kurz.
Im Herbst und Winter hatte ich mit dieser Hose große Probleme. Im Trab und Galopp haben meine Beine heftig angefangen, mit der Kälte "zu reagieren", b.z.w zu jucken und etwas zu brennen. Das kann entweder daran liegen, dass sie (wenn ich mich nicht irre) größtenteils aus Baumwolle besteht, oder, dass sie nicht atmungsaktiv ist.
Gejuckt hat es immer während der Reibung im Sattel, manchmal sogar nur beim Gehen.
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass ich eine atmungsaktive Reithose benötige.
Die Qualität ist mir sehr wichtig...
Jetzt frage ich mich, ob sich eine teurere von Marken wie Spooks, Cavallo oder Pikeur überhaupt lohnt, oder ob ich mit einer von Krämer genauso gut auskäme.
Meine Ansprüche/Erwartungen sind:

-atmungsaktiv
-wasserabweisend
-windabweisend
-Thermo
-Grip-Besatz
-'perfekter'/bequemer Sitz, egal in welcher Position
-nicht zu dünn, dennoch anpassungsfähig
-lange Haltbarkeit
-ich würde mir schon gerne keine Sorgen machen müssen, wenn ich mich jedes mal im Stall in Erde, b.z.w. Dreck knie, um Stellen vom Pony einzucremen♥️;-D :D
-sie sollte für schlanke Personen geeignet sein

Ja, das sind sehr hohe Ansprüche. Sollte ich mit meiner zierlichen Figur und meinen 14. Jahren denn eher zur Kinder- oder Erwachsenenreithose (für Frauen) greifen? Und welcher Marke würdet ihr mir empfehlen?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen! Danke euch! :)

...zur Frage

Sollten Frauen öfters Kleider tragen?

Irgendwie trägt man heute zu selten Kleider. Auch ich, das liegt vielleicht auch an der Bequemlichkeit. Aber sieht es schöner aus, wenn man Kleider trägt oder ist es egal? Wenn es schöner ist, warum? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?