Reiterurlaub in Irland?

3 Antworten

Hallo,

die Horse Holiday Farm ist wirklich sehr schön. sie wirkt zumindest so. Demnächste fahre ich da auch hin.

Soweit ich das der website entnommen habe, darfst du da sicher auch als 15jährige Mitreiten. Da man bei den mehrtägigen Ritten sowieso mindestens zu zweit sein muss, wird die zweite Person dann volljährig sein müssen.

Bei den geführten Ritten kannst du glaube ich auch ohne Eltern oderso mitreiten.

Die Frage ist halt nur, inwieweit du es dir zutraust, allein die Ferien dort zu verbringen und vor allem, ob es mit einer Freundin nicht doch lustiger ist ;)

Grüße

Hi

Ich gehe dieses Jahr schon zum 4. Jahr nur mit einer Freundin auf einen Hof namens Kingsford Equestrian Center. Der Hof befindet sich in Wexford welches etwa 2 Stunden vom Flughafen Dublin enfernt ist. Wir werden auf Anfrage vom Flughafen abgeholt und zu dem Hof gebracht. Der Hof heisst Kingsford Equestrian Center und hat sehr viele Iere die nicht umbedingt Pferde oder Ponies sind. Man springt oft und es macht richtig spass. Man schläft meistens zu viert in einem Zimmer und Freundschaften werden eigentlich sehr schnell geknüpft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg Rhealover

Lathy7  28.07.2022, 10:43

Wie alt warst du da?

Irland ist ein Pferdeland und zum Reiten ideal. Leider hapert es momentan mit dem Tierschutz, da sich viele Leute die schönen Pferde nicht mehr leisten können und sie, die Pferde, deshalb auf der Müllhalde abladen.

Hoffe die Horse Holiday Farm macht da ein besseres Bild.

Vielleicht zum alternativen Vergleichen:

www.gaeltacht.de

Viel Glück und Hals und Beinbruch!