Reiten mit Einohrtrense?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

J 100%

7 Antworten

J

Klar! Warum auch nicht. Für Deine Zwecke ist die geeignet. Wünsche Dir viel Spass mit Deinem Kleinen!

im Prinzip macht das doch keinen Unterschied ob einohrtrense oder 2 ohr oder Stirnband. Hab zumindest keinen unterschied gemerkt :)

Klar,

Warum nicht? Im Prinzip sagt man :

Desto weniger Leder am Pferd, desto besser der Reiter!

Bei der Hilfengebung und Wirkung gibt es keinen Unterschied zu Zweiohrtrensen.

LG

Also ich finde solche trensen sehr schön und habe auch mal eine gehabt aber ich konnte damit nicht so viel anfangen weil ich auch in den reitsunden reite undsoo und mein pferd sowas nicht abkann;-) aber wenn du im gelände reitest finde ich es eigentlich ganz gut :-)

J

Also unsere Pferde werden mit einer Einohrtrense geritten und es geht ganz gut. Ich habe einen Isländer, und wenn ich meiner Stute eine Mütze unter dem Zaumzeug aufsetzte, rutscht die Mütze mit samt dem Zaumzeug runter und mein Pferdchen läuft ohne Zaumzeug weiter (aber auch nur wegen der überdimensionalen Isi-Mähne und Headshaking - da rutscht das super), aber bei unserem Araber passiert das nicht. Einfach so Einohrzaum (ohne Mütze) hält super auf meinem Isis und unsere Pferde mögen es ;)

Kann ich eig. nur empfehlen :D