Reitabzeichen muss man alle machen?

2 Antworten

Für manche E- Prüfungen brauchst Du keines. Steht in der jeweiligen Ausschreibung.

Wenn du „richtig“ einsteigen willst, brauchst du das Reitabzeichen 5. Das kannst du sofort zusammen mit dem dafür notwendigen Basispass machen. Oder du hast statt des Basispass zuvor schon die „Reitabzeichen“ 7und 6.

Wenn du die Abzeichen 7+6 hast oder den Basispass, dann kannst du das RA 5 direkt machen. Bei 10-6 ist die Reihenfolge egal. Erst ab 5 gehts dann der reihe nach.