Reitabzeichen überspringen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke schon dass das geht (guck doch ma was für die zulassung zur prüfung nötig is , vlt steht das dass du erst DRA IV maCHEN MUSST)

Du kannst kein Reitabzeichen überspringen, die bauen alle aufeinander auf. Du musst zunächst den Basispass machen und dann das DRA IV. Dieses kannst du auch nicht disziplinspezifisch ablegen, also du musst ein E-Springen und eine E-Dressur absolvieren und Wertnoten über 5,0 bekommen um zu bestehen. Anschließend musst du 3 Monate warten, dann kannst du das nächste Reitabzeichen (DRA III) machen. Das geht dann auch disziplinspezifisch. lg :)

ich weiß was man bei den einzelnen prüfungen machen muss und ich weiß auch welche es gibt,in welcher reihenfolge sie kommen und dass sie aufeinander aufbauen.ich wollte einfach nur wissen,ob ich eins überspringen kann.

0
@Cappuccino7

Wie gesagt, kann man leider nicht, tut mir leid dass ich mir die Zeit genommen hab und eine ausführliche Antwort geschrieben hab -.-

2
@Cappuccino7

Unmöglich, dann musst du dass eben in deiner Frage klar machen! Aber nicht hier die Leute blöd anmachen weil sie sich Mühe geben und dir eine vollständige Antwort schreiben!

3
@Pferdchen99

ich hab niemanden blöd angemacht,wie kannst du denn bitte wissen,wie ich das gemeint hab,als ich den text geschrieben hab. ich hab das eher lustig gemeint,weil ich eigentlich nur eine kleine sache wissen wollte.es ist doch nichts negatives wenn jemand eine ausführliche antwort schreibt..man kanns auch übertreiben.

0

die hufeisenprüfungen bringen gar nix. das sind reine motivationsabzeichen und so gesehen auch unnötig.

bevor du das DRA IV machen kannst musst du den basispass machen. erst dann kannst du andere reitabzeichen machen. die hufeisen werden da gar nicht mit einbezogen.

das weiß ich doch,den baisipass hab ich doch auch,den hab ich schon ewig,aber meine frage war einfach nur ob ich gleich das DRA III machen kann ohne das DRA IV zu haben.

0

Wie viel Zeit muss zwischen dem grossen und dem kleinem Hufeisen sein? (Reitabzeichen)

Ich wollte das kleine Hufeisen machen!!!Weiss aber nicht ob ich cca.2 Monate danach das grosse machen darf!?!? Brauche euren Rat!!! Bitte schnell antworten! !! Danje im voraus!!!

...zur Frage

Reiten! Großes Hufeisen und kleines Reitabzeichen!

Hallo! Braucht man das große Hufeisen um das kleine Reitabzeichen machen zu können?

...zur Frage

reitabzeichen notwendig?

hallo. Wofür ist das kleine und grosse Hufeisen gut? (kann man die eigentlich Reitabzeichen nennen?) Ich bin schon 16, darf es also glaube ich nicht mehr machen. oder ich habs schon?. Weiss ich gar nicht genau.... ich hab 2 Schleifen von irgendwelchen Reiterhöfen bei denen ich als ich 12 oder so war, Reiterferien gemacht habe. Nächste Frage: Wie sieht das Abzeichen/ die urkunde für das kleine Hufeisen aus? dann würd ich nachgucken ob ichs hab. letzte Frage: bringt einem das kleine Hufeisen was? oder darf man ohne es keine anderen prüfungen absolvieren? darf man ohne es das grosse hufeisen machen?

lg und sorry für die vielen fragen xD

...zur Frage

Wofür ist das kleine und große Hufeisen gut?

Ich höre immerwieder vom großen und kleinen Hufeisen und weiß auch was es ist, aber ich frage mich immer was das bringt. Um auf ein Turnier zu gehen braucht man andere Abzeichen oder ? Ist das kleine und große Hufeisen nur dazu da, sozusagen einen Beweis dafür zu haben, das man reiten kann ?

...zur Frage

Reitabzeichen was zuerst machen?

Hallo .ich habe das kleine Hufeisen und wollte dieses Jahr das große Hufeisen machen. Muss man zuerst das große Hufeisen mache oder kann man auch erst den Basispass machen ? Muss man beim Basispass auch springen ?wenn ja,wie hoch?

...zur Frage

Frage zum RA 6

Hi, ich mach im Sommer das Reitabzeichen 6, von Dressur her würde ich mir eigentlich 5 zutrauen, hab aber leider nicht den Basispass, bin weg wenn er angeboten wird und mach das Abzeichen weil ich mich für ne Ausbildung als Pferdewirtin (Haltung&Service) bewerben möchte und finde, das kommt besser als wenn ich nur Kleines Hufeisen hab (bin nie dazu gekommen andere Abzeichen zu machen, leider). Ich bin schonmal Parcours gesprungen, aber da waren die Hindernisse nur 50cm hoch.. So jetzt meine Frage: Wie hoch sind die Hindernisse im 6. Reitabzeichen? :) Danke schonmal für alle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?